Instrumentalausbildung

Mögliche Instrumente
Einfach Instrument aussuchen und anmelden (wir vermitteln an uns bekannte professionelle Lehrer*innen aus der Musikschule, oder die freiberuflich tätig sind).
  • Querflöte
  • Oboe
  • Fagott
  • Klarinette
  • Saxophon
  • Trompete
  • Waldhorn
  • Posaune
  • Euphonium
  • Tuba
  • Schlagzeug

Unser Verein unterstützt außerdem bei der Auswahl und Finanzierung des passenden Instruments. Instrumentenmiete vor dem Kauf ist ebenfalls möglich.

Unterrichtsorte

Je nachdem welches Instrument ausgesucht wurde kann der Unterricht in Winterbach, St. Wendel oder im Umkreis stattfinden.

Unser Jugendorchester
Nach ca. 2 bis 3 Jahren Unterricht am Instrument treten die Schüler dem Kreisjugendorchester "WiND BAND" bei, das im Jahr 2021 gegründet wurde.
Weitere Infos gibt es hier
.
Außermusikalische Aktivitäten
Eine gute Ausbildung ist schön und gut. Der Spaß beim Hobby darf aber natürlich nicht zu kurz kommen!
Wir bieten jedes Jahr verschiedene Ausflüge, Feiern und andere Aktivitäten an.
Zum Beispiel:

•    Oster- und Weihnachtsfeiern
  •     Ferienlager mit einem Tagesausflug (z.B. Bosiland)
  •     Ausflug in das Staatstheater in Saarbrücken (z.B. zu Sitzkissenkonzerten)
  •     Kino-Nachmittage, Faschingsparty
  •     und vieles mehr!

Wenn ihr wissen wollt, was dieses Jahr ansteht, findet ihr unsere Termine hier.

Interesse / Fragen Instrumentalunterricht (unverbindlich)